Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Lukas Podolski ist offizieller Botschafter

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Lukas Podolski ist offizieller Botschafter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Podolski wird WM-Botschafter

Lukas Podolski wird als offizieller Botschafter der Eishockey-WM in Köln und Paris (LIVE auf SPORT1) vorgestellt. Der Kölner ist stolz auf das Event.
2017 IIHF WM Botschafter Podolski_Credit_Bucco.jpg
© Bucco

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist offizieller Botschafter der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris (5. bis 21. Mai LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dass ein Turnier dieser Größenordnung bereits zum dritten Mal in Köln stattfindet, ist nicht selbstverständlich", sagte der ehemalige Nationalspieler. Er sei als Kölner stolz, dass die WM-Finalrunde in der Lanxess Arena ausgetragen werde.

"Weltweit werden über 1,2 Milliarden Menschen während der 17 Turniertage TV-Bilder aus Köln sehen. Das unterstreicht den internationalen Stellenwert der Sportstadt Köln", sagte Podolski bei der Ernennung zum WM-Botschafter. Er wolle "einen Beitrag zu einem erfolgreichen Gelingen des Events leisten".

Eishockey-WM 2017: Marcel Goc ist SPORT1-Experte
00:25
Eishockey-WM 2017: Marcel Goc ist SPORT1-Experte

Stefan Löcher, Geschäftsführer der Kölner Lanxess Arena und damit Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees, nutzte Podolskis Heimatbesuch und überreichte ihm die offizielle Urkunde sowie ein Trikot der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Kerber und Neureuther dabei

Auch die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber und Ski-Rennläufer Felix Neureuther engagieren sich bereits als Botschafter für die WM. "Ich werte es als Anerkennung, dass großartige Sportler und Persönlichkeiten wie Lukas Podolski sich für die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft engagieren. Wir sind auf einem guten Weg und werden von Lukas Podolskis Unterstützung profitieren", sagte Franz Reindl, Präsident des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) und des WM-Organisationskomitees.